Chaospott Wiki

Wir sind da wat am dokumentieren dran...

Webseiten-Werkzeuge


projekte:glados:start
no way to compare when less than two revisions

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.


projekte:glados:start [2021/01/21 16:40] (aktuell) – angelegt Bandie
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== GLaDOS Ceiling Lamp ======
 +
 +
 +Wie der Titel schon vermuten lässt, handelt es sich bei diesem Projekt um eine GLaDOS-Deckenlampe.
 +Das Modell basiert auf der Version aus Portal 2 und wurde von [[https://www.instructables.com/member/dragonator/|dragonator]] als 3D-druckbare Ausführung entworfen.
 +
 +
 +======= Idee =======
 +
 +Die Idee eine GLaDOS zu „basteln“ kam schon nach dem Spielen von Portal 1 auf und wurde nach beenden der Story des 2. Teiles noch weiter bestärkt.
 +Wurde dann aber mit erscheinen eines [[http://www.instructables.com/id/A-fully-3D-printable-GlaDOS-Robotic-ceiling-arm-la/|Projektes auf instructables]] erst richtig in Gang gebracht.
 +
 +
 +======= Hardware =======
 +
 +  *  2x Arduino Nano (Licht und Servos)
 +  *  Raspberry Pi
 +  *  Logic Level Converter 3.3v & 5v
 +  *  "normal" großer Servo (Hauptachse)
 +  *  3x 9gramm Micro Digital Servos (Mitte, Hals & Kopf)
 +  *  12x WS2812b Leds (1stk Auge, 3stk Fake Matrix, 8stk Basis Ring)
 +  *  55x Rote SMD Leds (Baugröße 0805) (Text Matrix)
 +  *  2x 4 Ohm, 3 Watt Lautsprecher (Basis Ring)
 +  *  3 Watt Stereo Verstärker (Basis Ring)
 +  *  EL-Wire in Gelb (Gelbe "Kabel" des Körpers)
 +
 +
 +======= Umsetzung =======
 +
 +Drucken, Schleifen, Lacken, zusammen bauen :P
 +Spaß beiseite, es wird (hoffentlich) „bald“ eine Beschreibung der bisher umgesetzten Arbeiten an diesem Projekt folgen.
 +
 +
 +======= Soon™ =======
 +
 +  *  Personen tracken mit einem Thermal Modul ([[http://industrial.panasonic.com/ww/products/sensors/built-in-sensors/grid-eye/infrared-array-sensor-grid-eyeamg8851|Panasonic AMG8851]])
 +  *  Raspberry Pi zu Arduino Kommunikation via i2C
 +  *  Webinterface zum Steuern
 +
 +
 +======= Bilder =======
 +
 +comming soon...
 +
 +
 +
  
projekte/glados/start.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/21 16:40 von Bandie