Chaospott Wiki

Wir sind da wat am dokumentieren dran...

Webseiten-Werkzeuge


kontakt:start

Kontakt

Um mit uns in Kontakt zu treten gibt es verschiedene Möglichkeiten. Hoffentlich ist für euch etwas dabei, denn wir freuen uns immer über Gäste.

E-Mail

Am besten sind wir via E-Mail zu erreichen:

Telefonisch sind wir sehr schlecht zu erreichen.

Mailinglisten

Die meiste clubinterne Kommunikation läuft über Mailinglisten.

Club-Kommunikation läuft über die Discuss-Mailingliste: discuss@lists.chaospott.de. Wenn du an Alltagskommunikation und Diskussionen interessiert bist, ist das die richtige Liste für dich. Wenn du nur an Veranstaltungen interessiert bist, melde dich doch auf unserer Events-Mailingliste: events@lists.chaospott.de an!

Anmelden kannst du dich via lists.chaospott.de.

Social Media

Im Socialweb erreicht ihr uns unter:

Die Inhalte werden auf beiden Accounts gespiegelt. Ihr findet also die gleichen Inhalte auf beiden Accounts.

Persönlich

Chaostreff jeden Mittwoch

Aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation sind die Clubräume bis auf Weiteres geschlossen. Der Chaostreff findet jeden Mittwoch ab ca. 20:00 Uhr online statt: https://treff.chaospott.de

Jeden Mittwoch findet ab 19:00 Uhr der offene Chaostreff statt. Hier findest du unsere Anfahrt.

Chaospat:innen

Du möchtest dich mit uns treffen aber bist dir eventuell noch nicht ganz sicher, ob die Hackerkultur etwas für dich ist?
Unsere Chaospat:innen beantworten dir Fragen und werden dir bei deinem ersten Besuch zur Seite stehen, wenn du das möchtest.
Schreib uns eine E-Mail: chaospatinnen@chaospott.de

Chat

Matrix

Wir haben einen relativ aktiven Matrix-Channel:

#chaospott:matrix.chaospott.de

IRC

Ja, wir benutzen tatsächlich noch das Protokoll aus den 80/90ern, weil es Spaß macht!
Du findest uns im #chaospott auf irc.hackint.org.

Wir haben übrigens auch einen Bouncer. :)

Besuch im Chaospott


hofschild.jpg

ÖPNV

Die Zielhaltestelle heißt „Essen Süd S“.

Angefahren wird sie von S-Bahn und Straßenbahn (und Niederflurbus Nachlinie zum Hauptbahnhof): ÖPNV der EVAG (Tram 105 und NE6) und die Linie S6 der Deutschen Bahn bis Bf Essen-Süd.

Wo?

Der Eingang befindet sich im Hinterhof und ist aus der Sibyllastraße Höhe Nr. 9 über die Durchfahrt erreichbar. Unsere Clubräume befinden sich sowohl in der 1. Etage als auch im Keller des Gebäudes. Das Klingeln, bei uns, löst einen automatischen Prozess aus, der die Tür aufdrückt.

Neugierig?

Interessierte sind eingeladen mittwochs ab 19 Uhr (ab und zu auch sonntags ab 16 Uhr) zum Chaostreff zu kommen. Der Chaostreff ist eine lockere Runde, in der an Projekten gearbeitet, Vorträge gehört und diskutiert wird. Neue Personen bekommen eine Führung durch den Hackspace und bekommen alle wichtigen Dinge gezeigt.

Grundsätzlich ist es aber auch kein Problem, an anderen Tagen vorbeizukommen, jedoch sind die meisten Leute im Space dann nicht so sehr auf Neulinge/Besucher fixiert. Wenn du also nicht an einem Mitwoch vorbeikommst, wirst du zwar trotzdem freundlich begrüßt, aber es muss nicht zwingend jemand da sein, der sich extra Zeit für dich nimmt.

kontakt/start.txt · Zuletzt geändert: 2021/05/22 13:46 von gammlaa